Am 16.1. durfte ich nochmal mit über 20 Fotografen, die Düsseldorf in all seinen Facetten kennen und 365 Tage im Jahr fantastische Fotos dieser Stadt machen, für über 3 Stunden durch Altstadt & Carlstadt spazieren. Start war wieder die Andreas Kirche – diesmal mit exklusiver Öffnung der Empore + Beleuchtung. Viel Freude, Interesse, tolle Fotos aus „allen Lagen“ und wieder sehr sympathischer Austausch miteinander waren der Lohn! EINKEHR gab’s gleich 2mal – im „Schlüssel“ dem kurzeitigen Regen zum Trotz. Besonderen Fotoanreiz und Bildfaszination boten auch das Maxhaus und MaxKirche sowie der Hof des Künstlers Petcoviz und das Heine-Institut.

Grosse „BILD-KREATIVITÄT“ – nicht zuletzt getragen von aktuellen Preisträgen des RP Fotowettbewerbs – kombinierte sich wieder spontan mit meinem Bezug zu den Kirchen, der Stadt und deren vielen, wunderbaren Details. Bei der abschliessenden Einkehr im „Goldenen Ring“ wärmten sich alle auf und freuten sich am Wiedersehen bzw. kennenlernen. Wünsche nach MEHR liessen nicht lange warten und Möglichkeiten gibt’s noch reichlich: Der „Verbundene Hofgarten“, „Kö&KöBogen“, „Regierungsviertel“, „Am Rhein entlang“ und in so manchen Stadtteil …

FOTOGRAFEN Uwe-Beckers-365Tage   Klaus_Hoffmann_KH-Fotografie  Martin-Seraphin-1965*Foto  Thorsten-Koch-StreetFoto  Kerstin-Schütze*KS-Fotografie  Elke-Schmitz*Architektur-Fotografie  Franl-Bräutgam_WestCoast-Foto   Moritz-Padberg-Fotografie   Lohmann-StreetFoto   Damian-Fotos   Stefan-Kierek-ART   Stein-FotoART

DANK für die besondere Anerkennung aller Teilnehmer des Rundganges. FINALEs ALT – nur noch original aus D’Dorf !

<<  F O T O S  >>

Viele der Fotografen zeigen hunderte, tolln Fotos das ganze Jahr auf diversen Webseiten und Foto-Plattformen, in tollen Jahres-Kalendern und natürlich in ihrem (geschlossenen) Gruppenforum. Die  Bilder inspirierentäglich mehr. Einige waren zum 2. mal mit. Fotografen, die noch nicht dabei waren, kommen durch die Bilder vielleicht auf neue, wunderbare Ideen. Oder sie  gehen beim nächsten mal auch mit

FOTOS  –  Mixtur aus Gruppen-Dynamik, Objekt Portraits  und  besonderem Foto-Fokus …