Das "A und O" der Königsallee

Stadtspaziergänge

Die „Kö“ – „Das Gesicht der Stadt“
1/2-2 Std. Historie versus Commerz

1/2 Meile top Mode Labels, Juweliere und 4 grosse Galerien mit über 400 Geschäften, die nahezu jeden Wunsch erfüllen können. Die erneuerte Bankenseite mit ihren Luxus-Hotels und neuen Top-Modeläden. Sehen und gesehen werden ist die Devise: Vergnügen, Showerlebnis, Shop-Event…

Kö heißt aber auch 200 Jahre prägendste Stadtgeschichte Düsseldorfs: von der Bastion zum Boulevard. Grüne Achse, Stadtgraben, Romantik, Licht(er)spiele, Strassencaffées, Ruhe, Erinnerungen und viele Geschichten zu erzählen…

Seit 2013 setzt der neue KöBogen – von Star-Architekt Daniel Libeskind (NY) entworfen, neue Akzente an der oberen Kö. Nicht nur das neue Luxus-Kaufhaus „BREUNINIGER“, sondern die völlige Neugestaltung dieses nun attraktivsten Bereiches der Kö sind ein grosser Gewinn. Da war der MIPIM Award, der sogenannt Immobilien-Oscar -Kategorie „Bestes Stadterneuerungsprojekt“- auf der Immobilien Messe in Cannes nur noch das „Sahnehäubchen“. Der Hofgarten mit der Landskrone ist nun angebunden, ja mehr noch – optimal eingebunden. Ein Muster für urbane Lebensqualität! Sie wollen mehr: bitte…

Kö Bogen